Lenhardt lästert

16.2.10

Aufschlag Spieleveteranen, 15-0


„Spieleveteranen-Podcast 15“
(Downloaden: Rechtsklick, „Ziel speichern unter…“)

Mir gehen die Nummern-Wortspiele aus... vor allem angesichts relativ langweiliger Zahlen wie "15". Kein bißchen langweilig ist dagegen der 15. Spieleveteranen-Podcast, wieder in voller Besetzung (und Länge... 65 Minuten!). Anatol, Boris, Heinrich, Jörg und Winnie klären diesmal unter anderem, was sie aus Spielersicht von Apples iPad-Ankündigung halten, warum Winter-Computerspiele früher besser waren und was aktuell gespielt wird.


Nostalgisch geblättert wird in einer zehn Jahre alten GameStar sowie einer 20 Jahre alten Power Play. In letzterem Heft könnt Ihr dank der Scan-Kraft unserer Freunde von kultpower.de auch online rumstöbern.


13 Comments:

  • Juhu juhu juhu,
    alles ist gerettet. Mit den noch nachklingenden positiven Schwingungen eurer edlen Stimmen werde ich morgen in die Prüfung gehen!

    By Blogger Unknown, at 12:58  

  • Na dann viel Glück!

    - anatol -

    By Anonymous Anonym, at 14:22  

  • Hurra, ein neuer PODcast *freu*

    By Blogger Reini, at 02:47  

  • Der iPod Touch ist eine richtige Spielekonsole, der DS aber nicht? Wusste gar nicht, dass du da so vorurteilsbehaftet bist! ;-)

    Hatte Boris, bei dem ich jetzt keine Lust habe, mich zum Kommentare abzugeben extra zu registrieren, nicht versprochen, für diesen Podcast Darksiders zu spielen? Hätte mich wirklich interessiert.

    Und die 82 für Planescape: Torment tun mir, insbesondere in Relation zu der 92 für Ultima IX: Ascension, aber schon noch mal so richtig weh.

    Hat Wild Bild selber nicht den guten alten Sid Meier einst auf Kopierparty kennengelernt? Glaube mich da an sowas aus einem anderen Interview erinnern zu können. :-P

    Auch müsst ihr nicht unbedingt so tun, als ob ihr dem durchschnittlichen Podcast-Hörer erklären müsstet was MicroProse oder der kalte Krieg waren.

    Alles in allem wieder ein sehr schöner Podcast. Freue mich schon auf den nächsten!

    By Anonymous Anym, at 05:43  

  • Super!
    Endlich wieder ein TopfKast.
    Danke!

    By Anonymous SuppenHarn, at 07:25  

  • Heini.....laber nicht so viel um den (mittlerweile kalten) Brei!

    By Anonymous Anonym, at 10:18  

  • Immer wieder ein Genuss, der "alten Garde" zu lauschen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Eindruck habe, dem einen oder anderen geht so langsam die Puste aus. Aber vielleicht lag's auch am Stress, wer weiß das schon? ;)

    Freue mich jedenfalls auf No.16! :)

    By Anonymous InaiMathi, at 10:20  

  • Heinrich, Du hast recht. Tatsächlich spielt eine Oma meines Sohnes "Farmville" und die hat sich noch nie für irgendein Computer- oder Videospiel interessiert!!

    By Anonymous Anonym, at 10:36  

  • Schöner Podcast.
    Vorallem wegen der doch sehr ausgelassenen Stimmung (ob da Karneval dran schuld war?).

    Am besten fand ich die Aussagen über Dante's Inferno.

    Immer weiter so.

    By Anonymous Gundark, at 23:26  

  • Super Leute! :-)

    Also ich muss ja jetzt echt mal großen Dank aussprechen. Ich bin ja Fan der fast ersten Stunde(happy computer zeit) und hoffe dass ihr diesen Podcast noch ewig weiter macht! hab heinrichs internetseite erst vor kurzem entdeckt und will nur eines sagen. als riesen großer ??? Fan, habt ihr sie jetzt auf meinen ipod als "betthupferl" verdrängt. und ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass ihr so einen Podcast ein mal im Monat durchzieht. man muss ja erstmal die zeit dafür finden.. die folge mit michael war echt amüsant. vielleicht macht er mal wieder mit (spätestens nächstes weihnachten:-) p.s. so am rande:
    hab grad mass effect 2 durchgespielt :-) klasse game

    By Anonymous Damon, at 10:01  

  • Hat mir wieder gut gefallen. Aber bitte mal wieder mehr Zeit für's Blättern in der alten PP nehmen. Da wir ja alle hoffen, dass euer Podcast noch lange läuft, könnte ihr ja eigentlich alle Nummern, die es so gibt beginnend bei der HC abarbeiten ;)

    Bzgl. iPad stimme ich übrigens mit RoughlyDrafted's Ten Myth of Apple’s iPad: iPad needs Adobe Flash überein: je eher dieser proprietäre Mist durch HTML 5 & Co ersetzt wird, desto besser. Und hier noch was zu Jörg und iPad Multitasking.

    By Anonymous Moon, at 07:52  

  • Wieder ein sehr schöner Podcast! Macht weiter so!!

    By Anonymous Cirus, at 08:45  

  • Als Wortspiel für den 16. Podcast - der auch mal ansteht ;-) - wäre doch "Sweet Sixteen" geeignet.

    By Anonymous Proto, at 13:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home