Lenhardt lästert

23.9.09

Neunmalkluge Podcast-Sprüche

„Spieleveteranen-Podcast 9“
(Downloaden: Rechtsklick, „Ziel speichern unter…“)

Erst knapp vor der 1-Stunden-Grenze gehen den Spiele-Veteranen diesmal die Gesprächsthemen aus. Anatol, Boris, Jörg, Winnie und ich plaudern unter anderem über schmerzhafte Hobbys, spaßfeindliche Spielefirmen-Chefs, erboste Witwen, iPhone vs. DS/PSP, 25 Jahre Elite und die Beatles.


Geblättert wird in Power Play 9/89 mit Top-Themen wie der ersten GameBoy-Generation oder Indiana Jones and the Last Crusade. Nachlesen könnt Ihr die 20 Jahre alten Artikel auf kultpower.de.

19 Comments:

  • Wollte schon immer mal der erste Kommentator sein :)
    Vielen Dank, Heinrich und das Team, für die wunderschönen Erinnerungen und den Podcast. Einfach klasse. (Und ich bin kein Podcast-Hörer normalerweise!)

    Nur schade, dass die Veröffentlichungsabstände leider wieder immer grösser werden.

    Gruss aus Chicago!

    O.

    By Anonymous O.D., at 16:26  

  • Danke die Herren. Es war wieder sehr schön :)

    Zwei Anmerkungen habe ich allerdings:
    - Ihr erwähnt sinnigerweise kultpower.de als Archiv. Allerdings hör ich den Podcast auf meinem iPhone und würde natürlich gerne mitblättern, nur leider ist das Menü auf kultpower in Flash. Somit ist die Seite im mobileSafari nicht navigierbar.
    - Heinrich, ich finde du machst das mit der "Moderation" sehr gut. Aber versuch doch mal dich nicht so oft zu wiederholen :)

    Danke nochmal - es macht sehr viel Spaß euch zuzuhören :)

    By Anonymous Patrik Mayer, at 17:26  

  • Juhu, ein neuer Veteranen Podcast

    Den werde ich mir jetzt erstmal auf den MP3-Player ziehen und dann damit ins Bett gehen. Und morgen kann ich ihn dann nochmal hören weil ich bestimmt irgendwo mittendrin einschlafen werde (allerdings nur aufgrund der Uhrzeit ;) )

    Eure Podcasts sind immer wieder herrlich. Weiter so.

    Lg,
    Nis

    By Anonymous Nis Wechselberg, at 18:02  

  • Wer sich auf Kultpower.de die alten Powerplay-Ausgaben zum Podcast ansehen möchte (und gerade keinen Flash-Browser zur Hand hat) der kann direkt auf http://www.kultpower.de/archiv gehen! Kein Flash und die eingescannten Ausgaben direkt aufgelistet.

    By Blogger Unknown, at 20:10  

  • Bitte für die Tracklist von "Spiele-Veteranen-Rock Band" noch folgendes berücksichtigen: "Hey Boss, ich brauch mehr RAM" und "Bring den Laptop zurück". ;-)

    By Anonymous Anonym, at 22:34  

  • Supi, hör ich mir gleich morgen zum Wochenende an. Juhu!

    By Anonymous Yörgün, at 08:13  

  • Wie immer super :)
    Und auch mal in angemessener Länge ;)

    Wie schaut es eigentlich mit Michael Hengst aus?

    By Blogger Unknown, at 08:30  

  • Endlich wieder ein super Podcast, den letzten fande ich etwas lahm.
    Diese Mal hat mir vor allem Winnie Forster sehr gut gefallen, weiter so !
    PS: Blättert doch mal in der Erstausgabe der PC Player......

    By Anonymous Anonym, at 09:32  

  • So Pi mal Daumen einmal im Monat macht mir die ansonsten nervige Fahrt zur Arbeit unglaublich großen Spaß – und daran ist einzig Euer Spieleveteranen-Podcast Schuld!
    Super, dass er diesmal länger geworden ist, dann reicht's nämlich noch für einen Teil der Rückfahrt. ;)

    Vielen lieben Dank für die große Mühe, die Ihr Euch immer wieder macht! Ich höre Euren Gesprächen jedes Mal wieder sehr gerne zu, und das nicht nur, um über die Anfänge der PowerPlay zu schwelgen.

    By Anonymous neolith, at 14:43  

  • Eine längere Autobahnfahrt ist gerade gerettet worden. Ich hab den 9er entdeckt. Danke!

    By Anonymous Anonym, at 06:13  

  • Ich liebe euren Podcast ! ! ! Der Computerspiele-Nerd stirbt auch nicht mit dem fortschreitenden Alter aus ! Zu geil ! Aber im Rückblick wirken die "Multimedia Leserbriefe" schon sehr skurril wie ich feststellen musste . . .

    By Anonymous Anonym, at 14:18  

  • Wieder ein wunderbarer Podcast. Schön, dass ihr dieses Projekt in Angriff genommen habt.

    Aktuell hätte ich es klasse gefunden, wenn ihr die Diskussion zum Thema Mobile-Gaming nicht unterbunden, sondern die unterschiedlichen Positionen weiter vertieft hättet. Das war sehr, sehr interessant.

    By Anonymous Falconer, at 04:55  

  • *schnief* Das war eine der ersten Power Plays, die ich mir selbst gekauft hab. Mit 9 Jahren! *Träne aus dem Augenwinkel wisch* Das hat mein ganzes Taschengeld verzehrt. Das müsste auch noch eine der Power Plays mit dem komischen Happy-Schutzumschlag gewesen sein. *g*

    By Anonymous Faerwynn, at 14:51  

  • Wie immer ein klasse Podcast! Danke und weiter so!!

    By Anonymous Cirus, at 01:09  

  • Mensch Lenhardt,
    wo sind denn deine langen Haare geblieben?

    Gruß,

    Der Alte

    By Anonymous Anonym, at 22:24  

  • Erinnerung ist immer ein wenig trügerisch, Nostalgie ist ein rosa Filter...und trotzdem, Elite war schon schön, sehr schön...ich mag Euren Podcast.

    Zu Elite war mir schon vor einiger Zeit ein bißchen was eingefallen:
    "http://www.sportswire.de/?p=216"

    By Anonymous sauzwerg, at 04:44  

  • Ein sehr schöner Podcast, ich bin eher durch Zufall vor längerer Zeit auf diese Seite im Internet gestoßen und finde sie sehr genial, macht weiter so coole Podcasts :-)

    By Anonymous Florian Fraunholz, at 08:54  

  • Up the irons!
    Heinrich lass die Matte wieder wachsen!

    Gruß

    Cybernoid

    PS: Für Elite war ich zu dämlich..

    By Anonymous Anonym, at 10:42  

  • Auch von mir ein Danke für diesen Podcast, als Vertreter der Generation 39+:-).
    Ich kenne die Powerplay, als sie noch eine dünne Beilage in der Happy Computer war. Euer Podcast ist auch immer eine kleine Reise in die Vergangenheit.

    Möchte mich meinen Vorrednern dahingehend anschliessen - Ja,schweift ab! Tut es! Geht aus Euch heraus! Und es wäre nicht verboten, wenn der Podcast auch mal 2 Stunden dauert ;-)
    Lg, Wolfgang

    By Anonymous Anonym, at 09:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home