Lenhardt lästert

14.9.08

Ich hatte noch einen Koffer in Fürth

Quasi als „Fortsetzung“ zum Umzugsauftakt-Foto 2006 hier derselbe Koffer, rund zwei Jahre später, mit den letzten Habseligkeiten aus dem deutschen Haushalt. Innovative Packtechnik: Alles bündeln, was rumliegt, quetschen, Klappe zu - der Taxifahrer hat sich das Trinkgeld hart verdient.

Was wurde zuletzt noch gerafft? Wichtige Restdokumente (Ordner, gelbe Mappe), wichtige Restspiele (u.a. Packung von Final Fantasy Tactics Advance A2 für DS), wichtige Zeitschriften (das unnachahmliche buffed-Magazin), die letzten Bücher (kanadischer Bestseller, aber eher mittelmäßig) vom Nachttisch-Provisorium (Kaffeemaschinen-Karton), Hosen… und natürlich… Socken.

Inzwischen wurden in der neuen / alten Heimat auch schon Bücher eingeräumt und das erste Bild hängt. Ich sollte nur nicht immer pauschal die dicksten Aufhänger kaufen; der Nagel hat eine Länge, die eine Penetration der nachbarlichen Wand befürchten lässt.

6 Comments:

  • Wie schnell doch so 1/4 Jahr vergeht, *puff!* fliegen die Wochen und Monate an einem vobei.
    ;)
    Aber wer schon wieder mit Zimmermannsnägeln Nachbarswände perforieren kann, der ist immerhin wenigsten gut in der Wahlheimat angekommen, möchte man meinen. Was wiederum schlußfolgern ließe, dass es hier an dieser Stelle bald wieder regelmäßiger Geistesblitze und Beobachtungen zu lesen gegen könnte. Und das wäre dann sehr schön. Jaja. Sehr schön, wäre das.
    :)

    By Blogger Claus x, at 11:20  

  • Schön, wieder was von Dir zu lesen.

    Zwar bedaure ich, dass Du good old Germany wieder verlassen hast aber offensichtlich ist es für Dich einfach die richtige Entscheidung.
    Und wenn man sich bei Wikipedia die beiden hochaufgelösten Panoramabilder von Vancouver anschaut, kann man Dich auch verstehen.

    Allerdings muss Dir bewusst sein, dass ich mindestens 2x die Woche die ersten hundert Buffedcasts am Stück höre, nur um mir vorzugaukeln, dass unser lieber BuffedDaddy gar nicht weit weg sein kann...

    Nur zwei Fragen stellen sich mir jetzt: Wie hast Du Dein Hündchen nach British Columbia "verfrachten" können und abonnierst Du den Spiegel auch jenseits des großen Teichs?

    Also viel Erfolg beim Einrichten Deines neuen Heims und bis zum nächsten blog.

    Mögen die Canucks sämtliche Gäste an die Wand spielen!

    By Anonymous Anonym, at 01:58  

  • He's still alive!
    na dann Heinrich, schreib uns öfter mal was, wir würden uns freuen!

    By Anonymous Anonym, at 05:37  

  • Solange der Nachbar an der Wand auch ein Bild aufhängen will - kein Problem.
    Blöd wäre, wenn man ihm sein teures
    Aquarium nagelt.

    By Anonymous Anonym, at 17:50  

  • ...na hoffentlich schläft der Nachbar nicht im Hochbett mit dem Kopf an der Wand...

    By Blogger Leo, at 06:55  

  • Ich lebe seit 2003 in Großbritannien und der Unterschied ist schon sehr extrem, was das "Mindset" der Leute angeht. Erst wenn man ein paar Jahre lang Deutschland von außen gesehen hat, merkt man, wie seltsam manches doch wirkt, was man als normal empfindet, wenn man mittendrin ist. Allerdings trifft das auch auf viele andere Länder zu, nicht nur Deutschland. Aber ich kann die Entscheidung, wieder nach Kanada zu ziehen, vollkommen verstehen. Ich werde in ca. 7 Monaten den Antrag auf britische Staatsbürgerschaft stellen und auch meinen deutschen, viel zu langen Namen ablegen.

    By Anonymous Anonym, at 09:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home