»Spielkonsole bringt Gewalt«
Nichts geht über seriöse, ausgewogene Berichterstattung. Unter obiger Headline spuckt der „Sonntagsblitz“, ein kostenlos verteilter Ableger der an sich recht respektablen Nürnberger Nachrichten, 18 Weltuntergangszeilen zum US-Launch der PlayStation 3 aus. Die Überschrift erweckt den Eindruck, als würde alleine die Anwesenheit der Spielkonsole Gewalt auslösen, also einschalten und Massaker im Kinderzimmer.
Dem ist dann doch nicht so, es geht vielmehr um die vereinzelten Überfälle und Rangeleien, die beim PS3-Verkaufsstart in den USA ausbrachen. Angesichts der eBay-Preisaussichten durch die herrschende Angebot-Nachfrage-Schieflage hätte man sich über größere zivile Unruhen nicht wundern brauchen. Der „Sonntagsblitz“ tut sein Bestes, um ein Bürgerkriegs-ähnliches Szenario zu skizzieren, mit „Schusswechseln und Messerstechereien“. Klar, was will man im Zusammenhang mit Videospielen auch anderes erwarten? Etwas origineller ist da der Beitrag des anonymen Photoshop-Künstlers, der eben mal schnell die Shopping-Mall-Zombie-Artwork des Xbox-360-Spiels Dead Rising mit den Zuständen beim PS3-Launch in Verbindung brachte (s.o.).
3 Comments:
Die PS3 ist jedenfalls schön klobig und schwer und sicher zumindest als Briefbeschwerer gut zu gebrauchen. Kaufgrund für mich wird wohl das Guitar Hero 3 sein.
By Anonym, at 08:33
Wie bei der PSP wird man als (Action) Rennspieler relativ gut bedient. Motorstorm, Ridge 7, Formula 1 (sieht wirklich nett aus)... naja, man wird sehn. Bin mir allerdings ziemlich sicher dass ich sie holen werde. Ja, der Preis... eigentlich aber nicht höher als die Box + HD Laufwerk. Und noch lange nicht so hoch wie der eines Gaming PCs...
Der Wii allerdings, der ist schon ganz fix, bin schon voller Vorfreude. Mit Zelda... Wahnsinn...
By Anonym, at 09:49
Ach ja, Computerspiele und Gewalt. *gähn* Ist "Ikari Warriors" eigentlich noch auf dem Index?
By Anonym, at 02:33
Kommentar veröffentlichen
<< Home